Einsätze 2015

















Datum

Einsatzzeit

Fahrzeuge

Einsatz

       

17.01.2015

10:54 - 12:15

TLF16, MTW

Unsere Wehr wurde wegen einer Ölspur in Wiesa alarmiert.
Bei Ankunft war die FFw Wiesa schon mit der Beseitigung der Ölspur beschäftigt.
In Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Wiesa wurde durch unseren Gemeindewehrleiter unser TLF nachgefordert um die Straße nach der Behandlung mit Bioversal abzuwaschen.

__________ ______________ ______________ _________________________________

23.01.2015

14:28 - 15:30

LF10/6, TLF16, MTW

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der B95 in der Ortslage von Schönfeld. Die Unfallstelle und die verunfallten Fahrzeuge wurde durch unsere Wehr abgesicht.

__________ ______________ ______________ _________________________________

31.03.2015

19:36 - 20:36

LF10/6

Nach einem schweren Sturm lag am Weberteich in Schönfeld eine abgebrochene Baumkrone auf dem Fußweg, welche beseitigt wurde.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

01.04.2015

20:18 - 22:30

LF10/6, MTW

Mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis wurden alarmiert, da sich im Wasser der Sehma ein Ölfilm befand. Unsere Wehr beleuchtet die Einsatzstellen. Ebenfalls war der Versorgungszug der Feuerwehr Schönfeld mit im Einsatz.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

12.04.2015

04:48 - 06:57

LF10/6, TLF16, MTW

In den frühen Morgenstunden befuhr ein PKW Smart die B95 in Richtung Ehrenfriedersdorf.
Kurz vor der Kreuzung „Mönchsbad“ stellt der Fahrer Funkenflug aus seinem Fahrzeug fest und steuerte dies in eine Bushaltestelle.
öschversuche mit einem Pulverlöscher scheiterten wurde unsere Wehr alarmiert. Bei Ankunft stand der PKW bereits in Vollbrand und wurde durch die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr gelöscht.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

23.04.2015

07:02 - 08:30

TLF16, MTW

Brand in einer Wäscherei in der Gewerbestraße in Schönfeld. Brennende Wäsche auf einem Wäschezuführband wurde mittels C-Rohr gelöscht. Durch den entstandenen Rauch waren zwei PA-Trupps im Einsatz und die verrauchte Halle musste belüftet werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Im Einsatz waren alle Feuwerwehren der Gemeinde Thermalbad Wiesenbad.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

19.06.2015

09:24 - 12:45

LF10/6, TLF16, MTW

Eine Ölspur auf der Heidestraße zwischen Wiesa - Petroleuminsel und dem Ortseingang Schönfeld wurde durch unserer Wehr entfernt. Mit zum Einsatz kam die Feuerwehr Wiesa.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

11.09.2015

22:32 - 00:02

LF10/6, TLF16

Auf der B95 kam es an der Zschopautalkreuzung zu eine Verkehrsunfall mit einem PKW. Der PKW druchbrach einen Zaun und wurde auf ein Grundstück geschleudert. Unfallstelle wurde von unserer Wehr ausgeleuchtet und Betriebsmittel wurden abgebunden.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

04.11.2015

00:40 - 01:38

LF10/6, TLF16

Wir wurden zu einem Brandmeldeeingang alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Sprinkleranlage aufgrund eines Maschienenbrandes ausgelöst hatte. Der Brand konnte durch Mitarbeiter gelöscht werden. Die Maschine wurde durch die Feuerwehr nochmals mit der Wärmebildkamera abgesucht und die Einsatzstelle an die Firma übergeben.

__________ ______________ ______________ _________________________________
       

20.12.2015

01:15 - 04:00

LF10/6, TLF16, MTW

In einer Vereinshütte am Mittelweg in Schönfeld kam es während einer Feier zu einem Brand der Außenfassade. Alle vier Ortsteilwehren, die Polizei und der Kreisbrandmeister waren vor Ort. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und war zügig gelöscht.