Die Entwicklung der Technik bzw. die ständig notwendigen Neuanschaffungen an Ausrüstungsgegenständen prägten die Geschichte der FFw wohl zu jeder Zeit. Bis in die Jahre des zweiten Weltkrieges rückte man ausschließlich mit den beiden 1897 und 1907 erbauten Handdruckspritzen aus. Erst 1942 wurde die Arbeit der Kameraden durch die Anschaffung einer Motorspritze vom Typ "Flader" und eines umfunktionierten Kraftwagens vom Typ "Chrysler" erheblich erleichtert. Das heutige Gerätehaus wurde 1956 errichtet, 1992 modernisiert und in den Folgejahren an die Erfordernisse der vorhandenen Technik angepasst.


Unser Robur und den Barkas mit STA aus den 70 er Jahren.


Das TLF 16 vom Typ W50 war noch bis Mitte 2017 im Einsatz.

Ein, von den Kameraden unserer Wehr neu aufgebauter Trabant Kübel (A+F). Dieses Fahrzeug dient uns zu Repräsentations-zwecken.

Auch dieses Fahrzeug vom Typ Ford wurde von Kameraden unserer Wehr neu aufgebaut und diente als MTW.

Zur Zeit befinden sich ein LF 16 und ein TLF in unserer Fahrzeughalle. Genauere Infos zur Ausstattung, Beladung und Technik finden Sie auf diesem Link.