Back to Top

Freiwillige Feuerwehr

Schönfeld

Europawetter Satellit (Echtzeit)


Wasserstände

Regenradar

Wetterwarnungen ERZ

Übung in Schönfeld:

In jedem Jahr liegt der Fokus der Ausbildung im Zusammenspiel unserer vier Wehren. Dabei fungiert jede Wehr unserer Gemeinde einmal als Gastgeber. Auch der Versorgungszug ist mit an den Übungen beteiligt. In Schönfeld wurde der Umgang mit Elektro-Fahrzeugen behandelt. Dabei standen in der praktischen Ausbildung drei s.g. E-Fahrzeuge zur Verfügung. 

 

Übung in Neundorf:

In Neundorf wurde zur Übung ein Hausbrand simuliert. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf den Aufbau einer stabilen Wasserversorgung. Dabei musste eine Strecke von 1600 Meter überbrückt werden.

 

 

Übung in Wiesa:

In Wiesa wurde eine Hochwasser Situation angenommen, die für Wiesa nicht ungewöhlich ist.

 

Übung in Wiesenbad:

In Wiesenbad wurde die Abschlußübung angesetzt. Dazu wurde ein schwerer Verkehrsunfall angenommen. Beteiligt waren hier 2 Fahrzeuge, aus denen verletzte Personen zu bergen waren. Auch hatten sich mehrere am Unfall beteiligte Personen vom Unfallort entfernt. Diese mussten unter erschwerten Bedingungen gesucht werden.

.......Bitte Bestätigen Sie........
Wir verwenden nur Standard-Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwending sind. Sollten Sie nicht einverstanden sein, verlassen Sie bitte diese Seite!